Ites Gummi- und Dichtungstechnik GmbH

Alles begann im Jahr 1999. Gerhard Schröder war Kanzler, im Radio lief Mambo No. 5 von Lou Bega, Internet-User warteten noch mit 56k Modems auf die Verbindung ins World-Wide-Web, Google war gerade zwei Jahre alt und Amazon eröffnete das erste Logistikzentrum in Deutschland.

 

Und in Emden gründete Gerd Ites die Firma Ites Gummi und Dichtungstechnik.

 

Gerade in Deutschland hat die Gummi-Verarbeitung eine lange Tradition, nachdem 1909 das erste Patent auf synthetischen Kautschuk von Fritz Hofmann angemeldet wurde. Auch Gerd Ites hat lange Zeit in der Industrie gearbeitet und sich bemerkenswertes Fachwissen angeeignet.

 

Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens ist untrennbar mit dieser Vorgeschichte und der Vision über die traditionellen Abläufe hinauszuwachsen verknüpft. Mit Dynamik und Unternehmergeist entwickelte sich aus einer kleinen Halle auf der grünen Wiese in den vergangenen Jahrzehnten ein europaweit agierendes Unternehmen, das heute eine marktführende Position in der Be- und Verarbeitung von technischen Gummiartikeln einnimmt.

1999

Firmengründung und Bau der ersten Halle in der Stedinger Straße 22 in Emden.

2002

Neubau von Verwaltung- und Produktionsgebäude auf dem Grundstück Stedinger Straße 22 in Emden.

2003

Umzug in die neuen Gebäude.

2008-2015

Ausbau der Produktionsfläche auf 1300 m² sowie Lagerfläche 8300 m², davon überdacht 6200 m².

2014

Erweiterung der Materialplatte um die Sparte Fördertechnik – Elevatorgurte.

2017

Digitalisierung der Prozesse mit Direktansteuerung der Produktionsanlagen.

2019

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 + 14001 Umweltmanagement.

Eine schlanke Hierarchie, kurze Wege und klare, schnelle Entscheidungen zeichnen uns aus.

Durch kontinuierliche Investitionen in neueste Techniken und Produktionsverfahren sowie ein umfangreiches Lagersortiment aller gängigen Dichtungsplatten- und matten können wir heute kostenoptimiert sowohl Einzelanfertigungen als auch Großserien zeitnah produzieren.

 

Unsere Vertriebsmitarbeiter mit zusammengenommen einem Jahrhundert Branchen- und Materialkenntnis, sind jederzeit in der Lage auf alle Kundenwünsche schnell und flexibel zu reagieren, Sie kompetent zu beraten und bei technischen Fragen und schwierigen Anwendungsfällen zu unterstützen, um Hand in Hand mit Ihnen Prozesse zu verbessern und neue Wertschöpfungsketten zu entwickeln.

 

Durch die Zusammenarbeit mit führenden Logistikunternehmen, können wir die Ware bundesweit innerhalb von 24 Stunden zustellen.

Die Philosophie der Ites Gummi- und Dichtungstechnik GmbH lautet auch in der Zukunft:

 

kompetent, schnell und flexibel!

Wir sind zertifiziert

GoGreen

Produkte & Leistungen

Unsere leistungsstarken Partner